Elisabeth Einecke-Klövekorn, Vorsitzende der Theatergemeinde Bonn

Foto Einecke-Klövekorn

“Diese jungen Menschen sind immer wieder ein Ereignis. Mit ihrer Sing- und Spielfreude überraschen und begeistern sie das Publikum stets aufs Neue. Bei etlichen Opernaufführungen in Bonn zeigen sie ihr professionelles Können. Das ganz Besondere sind jedoch ihre eigenen Musiktheater-Produktionen. Sie haben uns damit wunderbare musikalische Geschichten erzählt, beispielsweise mitgenommen auf eine berührende „Winterreise“ und mit der Kinderoper „Brundibár“ unvergessliche Zeichen gesetzt für den sensiblen Umgang mit der Vergangenheit.

Unter der sorgsam klugen Leitung von Ekaterina Klewitz ist der Kinder- und Jugendchor der Oper Bonn zu einem eigenständigen, unverzichtbaren Teil des Bonner Kulturlebens geworden, um den uns andere Städte beneiden. Das fabelhafte Ensemble leistet mit vielfältigen eigenen Konzerten und fantasievollen Vorstelllungen einen großartigen Beitrag nicht nur zur künstlerischen Bildung, sondern trifft mit lebendigem Verstand und Gefühl die Herzen aller Generationen.

Die Theatergemeinde BONN dankt für das tolle Engagement und freut sich auf viele neue Erlebnisse mit dem wunderbaren jungen Team.”