Katja Dörner, Oberbürgermeisterin Bonn

„Ich gratuliere dem Kinder- und Jugendchor sehr herzlich zum 30-jährigen Bestehen. Bei vielen Gelegenheiten folge ich mit großer Freude und Begeisterung den Beiträgen des Chores und staune immer wieder über…

Dr. Bernhard Helmich, Generalintendant Theater Bonn

“Bevor ich nach Bonn kam, habe ich gedacht: Eigentlich braucht man einen Kinderchor an einem Opernhaus nur, um die wenigen Opern aufführen zu können, in denen einer verlangt wird. Aber…

Mechthild Tillmann, Bloggerin auf liveinderoper.com

“Eine hochtalentierte und springlebendige Gruppe von jüngsten, jungen und mittlerweile fast erwachsenen Sängerinnen und Sängern – dieser Chor fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Warum? Alle Mitglieder vermitteln ihre Leidenschaft…

Giorgos Kanaris, Bariton, Oper Bonn

„Der Kinder- und Jugendchor der Oper Bonn ist eine sehr engagierte singende und spielfreudige Gemeinde, die von einer hochbegabten Chorleiterin geführt wird. Frau Klewitz überträgt allen Kindern und Jugendlichen die…

Musikalische Überraschung an der Bonner Kunsthalle

Bei der Wednesday Late Art verwandelt sich am 12. Oktober 2022 die Bundeskunsthalle in einen Ort voller Musik. Mit einem Flashmob bringen George Onani (Tenor), Caroline Steiner (Cello) und des…

Familien-Theaterfest am 21.08.2022

Das Theater Bonn lädt in Kooperation mit dem Sport- und Bäderamt Bonn am Sonntag, dem 21. August 2022, ab 14 Uhr zum großen THEATER-FAMILIENFEST zum Opernhaus ein! Musikalisch wird das Fest mit…

Festival-Feeling auf “Bigge singt!”

Am 26. Juni fand erstmalig am schönen Biggesee das Chorfestival „Bigge singt!“ statt. Der Kinder- und Jugendchor Theater Bonn wurde hierzu eingeladen und trat im Rahmen des vielfältigen und spannenden…