Frühjahrskonzert wird zum Benefizkonzert für die Ukraine

Foto: Copyright Volker Essler

Das Frühjahrskonzert des Kinder- und Jugendchor Theater Bonn am 27. März 2022 wurde zum Benefizkonzert für die Ukraine. Die Einnahmen und Spenden gingen zugunsten der AKTION DEUTSCHLAND HILFT. Mitglieder des Vereins MusiKi e. V. unterstützten die Veranstaltung und sammelten die Spenden der Besucherinnen und Besucher des Konzertes.

Unter dem Motto „Wir ziehen in den Frieden“ sang der Kinder- und Jugendchor des Theater Bonn unter der musikalischen Leitung von Ekaterina Klewitz. Der Chor präsentierte Songs und Musik von Klassik bis Moderne und von Film bis Oper: Ludwig van Beethoven, Wolfgang Amadeus Mozart, Giacomo Puccini, Hans Krása, Morten Lauridsen, Ennio Morricone, Benj Pasek & Justin Paul und Udo Lindenberg.

Die Choreografie wurde von Josefine Schlaak gestaltet. Begleitet wurde der Chor am Flügel von Antonis Selemidis, am E-Bass von Giorgio Stienstra und am Schlagzeug von Ilja Tarnopolskij. Moderiert wurde das Konzert von Hannah Schiller.

Ein gelungener Abend in jeder Hinsich! Vielen Dank an alle Beteiligten und an alle großzügigen Spenderinnen und Spender!