Auszeichnung mit dem Preis der Opernfreunde Bonn e.V.

FAUST-Preisuebergabe

links: Vorsitzender der Opernfreunde Bonn e.V. Dr. Benedikt Holtbernd
rechts: Chorleiterin und Dirigentin Ekaterina Klewitz

(c) Thilo Beu

Am 24. Oktober überreichte der Verein der Opernfreunde Bonn − im Rahmen der Premiere von FAUST – ein musikalisches Traumspiel nach Johann Wolfgang von Goethe − seinen mit 3.000 Euro dotierten Förderpreis dem Kinder- und Jugendchor des Theater Bonn. Die Opernfreunde Bonn honorieren mit dem Preis das außergewöhnliche künstlerische und gesellschaftliche Engagement des Kinder- und Jugendchors, der zunehmend auch mit Eigenproduktionen unter der musikalischen Leitung von Ekaterina Klewitz auf sich aufmerksam macht.

Im Namen des Kinder- und Jugendchores des Theater Bonn bedanke ich mich bei den Opernfreunden Bonn für den Förderpreis. Der Chor bietet Kindern und Jugendlichen einen einmaligen Zugang zur Musik und Oper auf professioneller Ebene und ich freue mich, dass der Einsatz aller Mitwirkenden wertgeschätzt und gewürdigt wird“, sagt Ekaterina Klewitz.

Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, dass unser Kinder- und Jugendchor diese Auszeichnung der Opernfreunde Bonn überreicht bekommen hat. Der Chor ist ein wichtiger Bestandteil unserer Oper und ich möchte mich bei Ekaterina Klewitz sowie allen Sängerinnen und Sängern für ihr Engagement und ihre tolle Leistung bedanken“, so Generalintendant Dr. Bernhard Helmich.