Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DIE GÖTTEROLYMPIADE

7. Dezember 2019 @ 17:00

Kinder-Musical von Cäcilia und Johannes Overbeck ab 6 Jahren
Es gibt mal wieder Zank und Streit im Hause Zeus: „Ich bin schöner!“ – „Ich bin klüger!“ – „Ich bin stärker!“ Genervt von den Zwistigkeiten ihrer Kinder regen Göttervater Zeus und seine Frau Hera einen Wettbewerb an: „Die Götterolympiade“. Wer hier wohl die Goldmedaille gewinnt? Es wird spannend.
Wie nah die griechischen Götter den heutigen Menschen sind, zeigt das Musical auf witzige und ein wenig respektlose Weise. Wenn Dionysos Aphrodite auffordert, einen mit ihm trinken zu gehen und die nur zickig antwortet: „Das ruiniert meinen Teint“ – dann ist man schon mitten im Geschehen und lernt ganz nebenbei etwas über die klassische Mythologie.
Musikalische Leitung: Ekaterina Klewitz, Junges Regie-Team: Alexandra Alumyan, Roderick Palamar, Hannah Schiller, Victoria Telegina, Schlagzeug: Johannes Pfingsten, E-Bass: Jacob Hirsch, Kinder- und Jugendchor Theater Bonn

Details

Datum:
7. Dezember 2019
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://youtu.be/gbRp5AT00mM

Veranstaltungsort

Werkstattbühne, Theater Bonn