Daniel J. Mayr, Erster Koordinierter Kapellmeister Oper Bonn

“Zum “30. Geburtstag” gratuliere ich dem Kinder- und Jugendchor Theaters Bonn und seiner Leiterin Katja Klewitz ganz herzlich.

Die Kinder und Jugendlichen begeistern und verblüffen mich seit Jahren immer wieder – durch ihre Musik- und Theaterbegeisterung, ihren szenischen Einsatz, ihre Neugier, ihre Disziplin und Freundlichkeit und mich als Dirigenten natürlich vor allem ihre sängerischen Leistungen. 

Stimmlich schön und klar, rhythmisch präzise und verlässlich, mit Freude und Leidenschaft am Großen Ganzen beteiligt seid Ihr eine große Bereicherung für jede Oper und eine Wonne für jeden Dirigenten! Ich denke sehr gern an die Klassiker „Carmen“ und „Hänsel und Gretel“, coole „Geisterritter“, und das lustig-skurrile “Staatstheater” mit Euch!

Dank und großen Glückwunsch Euch und Katja Klewitz für ihre wirklich hervorragende Arbeit!

Weiter so!

Euer Daniel J. Mayr”

Foto: © Thilo Beu